Die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Saaldorf machten sich mit ihren Lehrerinnen Frau Reidinger und Frau Althammer auf ins benachbarte Österreich und verbrachten ihren Vormittag im Salzburger Spielzeugmuseum. Hierbei geht es nicht um das Ansehen von alten, verstaubten Spielzeugen, sondern das Erleben und Ausprobieren mit einer Vielzahl von besonderen und vielfältigen Spielsachen wird den Kindern ermöglicht. Riesengroße Murmelbahnen, Balancierstationen, eine Prinzessinnenetage und vieles mehr erwartete die Kinder. Elias N. strahlte auf den Rückweg und meinte: „Vielen Dank, dass ihr mit uns heute hier wart. Das war einfach ein wunderschöner Tag!“

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Mein erster Tag als Schulkind
Strahlende Kinderaugen, große bunte Schultüten und stolze Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte, aufgeregte Lehrkräfte und neugierige Schulkinder gab es am gestrigen Tag in Saaldorf-Surheim. Nach einer feierlichen Segnung in den beiden Kirchen durch unsere Religionslehrkräfte hieß es für die Großen…
Klasse 1b zu Besuch bei der Imkerfamilie Kerschl
Die 1. Klasse machte einen spannenden Ausflug zur Imkerfamilie Kerschl. Die Kinder durften echte Bienenstöcke aus nächster Nähe beobachten, erfuhren, wie Honig entsteht, und lernten, warum Bienen für unsere Umwelt so wichtig sind. Besonders beeindruckend war das Schleudern des Honigs…
Siegerehrung Malwettbewerb
Am 22. Mai wurden an der Grundschule Saaldorf-Surheim die Sieger des Malwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbank geehrt. Aus jeder Klasse wurden 3 Kinder geehrt, deren Bilder die Jury überzeugen konnten und das diesjährige Thema „Echt Digital“ am besten darstellten. Die…
Verkehrswacht zu Besuch
Große Aufregung und Vorfreude herrschte an der Grundschule Saaldorf-Surheim, als die Verkehrswacht zu Besuch kam. Im Rahmen eines Roller- und Fahrradtrainings hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Können im Straßenverkehr zu verbessern. Unter fachkundiger Anleitung lernten die Kinder das sichere…